Terrot in Usbekistan weiterhin auf Erfolgskurs

Andreas von Bismarck und ausgewählte Stricker in der neueröffneten Produktionshalle

Usbekistan gehört mit zu den Top 10-Umsatzländern in denen Terrot und seine Tochter Pilotelli im vergangenen Jahr stark vertreten waren. Fast jede Maschine aus 2016 trug dabei das Terrot Siegel. Um diese Stellung weiter auszubauen und neue Kunden für die Marke „Terrot“ zu begeistern, hat Terrot im Rahmen der Caitme ein besonderes Event für seine Kunden organisiert.

Die Caitme gilt als die größte internationale Fachmesse für Textilmaschinen und -technologien in Zentralasien und der GUS. Entsprechend groß war auch der Andrang am Gemeinschaftsstand mit der Terrot-Vertretung Textima. Zusätzlich zum Messestand hat der Rundstrickmaschinenhersteller ausgewählte Kunden und Stricker in die neue gebaute Produktionshalle von Plasteks in Tashkent eingeladen. Plasteks ist der größte Textilienproduzent in Usbekistan und besitzt einen großen Maschinenpark aus Pilotelli- und Terrotmaschinen.

Die rund 80 Teilnehmer hatten während der Veranstaltung am 16. September 2017 die Möglichkeit sich intensiv mit dem Maschinenportfolio von Terrot und Pilotelli auseinander zu setzen und die Maschinen unter Produktionsbedingungen zu erleben. Vor Ort wurde Terrot von dem geschäftsführenden Gesellschafter Andreas von Bismarck und dem zuständigen Area Sales Manager Zafer Catalpinar repräsentiert. Den Abschluss der Veranstaltung bei Plasteks bildete ein gemeinsames Essen mit musikalischer Begleitung auf dem Firmengelände.

zur Übersicht