Pressemitteilungen aus dem Jahr 2018

ITM 2018 – Terrot blickt auf erfolgreiche Messeteilnahme zurück

Die Entwicklung modernster Technologielösungen, die den immer wieder neu entstehenden Markt- und Kundenanforderungen gerecht werden, gehört seit über 155 Jahren zur Kernkompetenz der Firma Terrot. Als Innovator behauptet sich der deutsche Maschinenbauer mit seinem breitgefächerten und modernen Portfolio am Markt und nimmt eine wichtige Vorreiterrolle ein. Die Türkei steht seit Jahren im Fokus und wird auch zukünftig einer der wichtigsten Terrot Märkte sein.

Ausgestellt wurden auf der ITM drei leistungsstarke und zum Teil komplett neu entwickelte Maschinen für das Oberbekleidungs- und Sportsegment.

Ein besonderes Highlight stellte die I3P 196 dar. Mit der Neuentwicklung ergänzt der deutsche Maschinenbauer sein beliebtes Programm der 8-Schlossmaschinen um ein weiteres leistungsstarkes Modell. Mit der I3P 196 ist dem Strickmaschinenhersteller die Weiterentwicklung des bisher vorhandenen Portfolios perfekt gelungen: Das neue I3P-Modell zeichnet sich durch ein enormes Leistungsvermögen und einer hohe Systemdichte von 3,2 Systemen pro Zoll aus. Die I3P 196 verfügt über 4 Nadelbahnen im Zylinder und 2 Nadelbahnen in der Rippscheibe. Für diesen Maschinentyp wurde ein neuer Nadeltyp entwickelt, der sich durch lange Laufzeiten sowie eine höhere Belastbarkeit auszeichnet und insgesamt günstiger in der Beschaffung ist. Ausgestellt wurde eine 34 Zoll Maschine im Breitwickelgestell mit einer Feinheit von E24.

Neben der I3P 196 wurden während der ITM die weiterentwickelte UCC572-T und die komplett überarbeitete SL-4 von der italienischen Tochtergesellschaft Pilotelli ausgestellt. Die UCC 572-T überzeugte mit ihrer speziellen Terrot Bodymapping Technologie. Sie realisiert Transfer Gestricke im oberen Feinheitsbereich für passgenauen und funktionalen Sitz. Ausgestellt wurde eine 34 Zoll Maschine mit 84 Systemen in E24. Als dritte Maschine wurde eine komplett überarbeitete SL-4 im Breitwickelgestell von Pilotelli am Stand ausgestellt sein. Es handelte sich hierbei um die erste Single Jersey Maschine aus Italien mit klar erkennbarer Terrot Handschrift. Gestell und Abziehertechnik wurden komplett überarbeitet, weiterhin verfügt das Modell über eine moderne Steuerung im Terrot Stil.