Andreas von Bismarck: Abschied und Dank

Chemnitz, Montag, 4.November 2019 – Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Andreas von Bismarck, Geschäftsführer und Gesellschafter der Terrot GmbH. Er ist im Alter von 40 Jahren am Donnerstag, den 31.Oktober 2019, unerwartet verstorben.

Andreas von Bismarck war Geschäftsführer der Firma vom 22. Februar 2008 bis zu seinem Tod am 31.Oktober 2019. In dieser Zeit hat er mit viel Erfolg und Umsicht die Firma modernisiert und zu wirtschaftlichem Erfolg gebracht. Im Jahr 2015 wurde Andreas von Bismarck als einer von fünf „Unternehmern des Jahres“ in Sachsen ausgezeichnet.

Peter Schüring übernimmt ab sofort die Tätigkeitsbereiche von Andreas von Bismarck und führt die Terrot GmbH als alleiniger Geschäftsführer weiter.

„Dieser unerwartete Verlust erschüttert uns alle sehr. Andreas von Bismarcks Beitrag zu einer Firmenkultur, die von Aufgeschlossenheit für die Belange der Mitarbeiter, Integrität und Nachhaltigkeit geprägt war, ist unschätzbar und wird uns sehr fehlen“, so Peter Schüring. Andreas von Bismarck engagierte sich außerdem im gemeinnützigen Bereich als Mitbegründer und Vorstandssprecher des Vereins „Wirtschaft für ein weltoffenes Sachsen“ sowie als ehrenamtlicher Geschäftsführer der Kira Auguste Prinzessin von Preußen Musik und Kultur Stiftung. Darüber hinaus war er in der Kunstsammlung Chemnitz aktiv.

Andreas von Bismarck hinterlässt seine Frau und zwei Töchter. Aus Rücksichtnahme auf die Familie wird darum gebeten, die Privatsphäre seiner Angehörigen zu respektieren.

Die Bestattung von Andreas von Bismarck wird in kleinem Kreis der Familie in Berlin stattfinden. Zusätzlich wird es in Chemnitz eine Gedenkfeier für ihn geben, die wir rechtzeitig bekannt geben werden.

zur Übersicht