Management


Robert W. Czajkowski

Geschäftsführer

Ist seit Dezember 2021 geschäftsführender Gesellschafter/CEO der CIH Chemnitzer Industrieholding und der Terrot GmbH, deren Geschäftsführer er seit Juni 2020 war. Zuvor war er seit 2017 u. a. geschäftsführender Gesellschafter der Investitionsgesellschaften magga Beteiligungs GmbH und vianova Beteiligungen GmbH, mit Fokus auf mittelständische und Frühphasenengagements. Zwischen 2005 und 2017 übernahm er verschiedene Beratungs- und Führungsfunktionen in der Finanzbranche, u. a. als Direktor der Niederlassung von M.M.Warburg & CO in Frankfurt/aM, für die Deutsche Bank PWM (Austria) AG und das Bankhaus Sal. Oppenheim, wo er als Country Head den Aufbau der Investment und Private Banking Aktivitäten in Polen verantwortete. Von 1998 war Herr Czajkowski in mehreren leitenden Positionen bei der Kirch Gruppe sowie als Managing Partner der CEE-Beratung Eastvest Sp. z o.o. aktiv. Nach der kaufmännischen Ausbildung bei der Bertelsmann AG hat er Rechtswissenschaften in Berlin und Madrid studiert und mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Er engagiert sich u. a. als Vorstandssprecher des Vereins Wirtschaft für ein weltoffenes Sachsen, im Vorstand der Bela Foundation gGmbH und dem Beirat der Deutsch-Polnisch-Ukrainischen Gesellschaft e.V.