Terrot schließt ersten Vertrag mit iranischem Textilproduzenten

Ende Mai reiste Geschäftsführer Herr von Bismarck mit weiteren Unternehmern in einer sächsischen Wirtschaftsdelegation unter Leitung von Wirtschaftsminister Martin Dulig in den Iran, um neue wirtschaftliche Kontakte in der islamischen Republik knüpfen. Jetzt konnten erste Verträge unterzeichnet werden.



Auch Terrot konnte einen Erfolg vermelden. Das Unternehmen einigte sich mit einem iranischen Textilproduzenten auf den Verkauf von fünf Strickmaschinen. Das Volumen der Aufträge umfasst knapp 220.000 Euro. Die Maschinen sollen in den kommenden Monaten geliefert werden. Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig erklärte, das Chemnitzer Unternehmen helfe der sächsischen Wirtschaft, im Iran Fuß zu fassen.

Ausführlicher Bericht von MDR Sachsen

zur Übersicht