Terrot zur ITMA ASIA 2016 mit Maschinen für anspruchsvolle Doppel-Elektronik Jacquards und leistungsstarke Single Jersey-Produktion

UCC548E3

Am 21. Oktober öffnen sich wieder die Türen der ITMA ASIA, Chinas wichtigster Fachmesse für die Textilindustrie. Präsentiert werden textile Trends sowie die neuesten Maschinentechnologien für die Textilproduktion.
Terrot, Hersteller elektronisch und mechanisch gesteuerter Rundstrickmaschinen, ist als Aussteller vertreten und wird am Stand F12 in Halle 4 zwei Maschinenexponate vorführen.

Raffinierter Doppeljersey-Jacquard  - Terrot-Maschinen für Spezialanwendungen

Die Terrot UCC 548E3 gehört zu den neuesten Maschinen im Portfolio. Die 3-Wege-Technik im Zylinder  und 2-Wege-Technik in der Rippscheibe ermöglichen Textildesigns, welche gezielt mit zwei völlig verschieden gemusterten Seiten der Ware arbeiten. Dabei sind von dezenten Farbwechseln bis hin zu extremen Kontrasten zwischen Vorder- und Rückseite der Phantasie beim Musterdesign keine Grenzen gesetzt. Besonders bei modischer Oberbekleidung kann somit auf Farb- und Mustertrends sehr akzentuiert eingegangen werden. Schnelle Musterwechsel werden zudem einfach per Musterdatei hochgeladen und die gesamte Umrüstzeit reduziert.

Messeexponat UCC548E3:

  • UCC548E3, 34“, E28
  • Durchmesser in Zoll: 30
  • Stricksysteme:48
  • Feinheit:E22
  • Nadelauswahl:Piezo needle selection in 3-Way-Technique in Rippscheibe, Piezo needle selection in 2-Way-Technique im Zylinder
  • Stricktechnik:Doppel-Elektronik-Jacquard
  • Anwendungsbereiche:Sportbekleidung, Ober- und Unterbekleidung, technische Textilien

Pilotelli Macchine Tessili Sinkerless Technologie SL-4 - Single Jersey leistungsstark produziert

Das zweite präsentierte Maschinenmodell ist die SL-4 T.3 - eine leistungsstarke und besonders wartungsfreundliche Single-Jersey-Maschine der Marke Pilotelli Macchine Tessili. Die jüngste Generation Pilotellis Sinklerless-Reihe verfügt über eine neu entwickelte und von Terrot patentierte Technologie. Sie ist einfach zu bedienen und gewährleistet hohe Ausbringung bei reduziertem Wartungsaufwand. Sie meistert feine Stoffe bis E40, wobei die Maschenbildung an einem stationären Punkt des Zylinders erfolgt.
Folglich erhält man ein noch besseres einheitliches Maschinenbild und verhindert die Bildung von vertikalen Linien. Diese Technik beeinflusst nicht nur die Qualität des Textils, sondern unterstützt die einfache Wartung und den Ansatz zum Energiesparen.
Auf Grund der fehlenden konventionellen Platinen wird die Reinigungsfrequenz des Strickkopfs deutlich reduziert. Das eingebaute Klick-Klack-System löst das Problem der Wiederaufnahme des abgelegten Stoffs. In den herkömmlichen Maschinen müssen Kulierplatinen nach einer gewissen Zeit ersetzt werden, da die Abnutzung im Abschlagbereich verursacht wird.
Das SL-4-Modell ist im Schlauchgestell (Tubular) oder Breitwickelgestell erhältlich. Zudem gibt es das Modell als Highspeed-Version für erhöhten Output. Die SL-4-Produktreihe ist für die Produktion von Textilien für Oberbekleidung, insbesondere Freizeitmode, ideal.

Maschinenexponat SL-4 J 3.0-4 T.3:

  • Durchmesser:34”
  • Stricksysteme:102
  • Feinheit:E28
  • Nadelbahnen:2 Nadelbahnen für Hochgeschwindigkeit
  • Stricktechnik:Single Jersey
  • Anwendungsbereich:Freizeit / Mode

Terrot begrüßt interessierte Fachbesucher zur ITMA ASIA+CITME 2016 am Messestand Stand F12 in Halle 4.
Weitere Informationen zum Unternehmen und Produktportfolio finden Sie auf www.terrot.de bzw. www.pilotelli.it.

zur Übersicht