Management

A successful business is always affected by people who run a company with know-how, commitment, courage and creativity. As the new owners Mr. Peter Schüring and Mr. Andreas von Bismarck run the company Terrot since the 1st June 2006.


Peter Schüring

Managing Director

The career of Peter Schüring covers 28 years of a professional activity at the Citigroup, N.Y. In this group Mr. Schüring was in charge of the International Business. Most important in that time have been the positions as Division Executive with the management of whole country groups in Latin-America; as Executive Vice President with the overall direction of the Investment-Banking sector in Asia and afterwards in Europe and the Middle East. From 1980 till 1990 Mr. Schüring was a member of the senior management at the Citigroup. In 1990 he took the chair of the Deutsche Handelsbank AG, Berlin. In 1996 he founded together with Dr. Hermann Andreas the partnership Schüring & Andreas with the intention to acquire companies and re-establish them. During this time 12 enterprises have been acquired and restructured. Terrot is one of these companies. Mr. Schüring is also a member of the supervisory board of various companies and even a board member and the treasurer of the “Freunde der preußischen Schlösser und Gärten e.V.”.


Andreas von Bismarck

Managing Partner

After his career at the 2nd Military Infantry Bataillon in Berchtesgaden Mr. Andreas von Bismarck studied business administration and law at the Georg-August-University in Göttingen and at the Humboldt University in Berlin. Mr. von Bismarck gained his first experience in a medium-sized lawyer’s office and has cooperated as an assistant of Prof. Dr. Thomas Stapperfend in the publishing of a leading commentary. During his studies he already gained wide practical experiences to expand his economic knowledge and used this know-how after his academic career for his entry into the professional life especially in the companies of the group “Schüring and Andreas”. His engagement at Terrot confirms the seriousness and the long-term basis of the equity holding and secures the succession of the company. Mr. von Bismarck gets also involved with the non-profit sector as honorary Managing Director of the “Kira Auguste Princess of Prussia foundation for music and culture”. Mr. von Bismarck is married and has two daughters.

Management

Ein erfolgreiches Unternehmen wird immer von Menschen geprägt, die es mit Know-how, Engagement, Mut und Kreativität führen. Als neue Eigentümer führen Peter Schüring und sein Sohn Andreas von Bismarck das Unternehmen Terrot seit dem 1. Juni 2006.


Peter Schüring

Geschäftsführer

Die Karriere von Peter Schüring umfasst eine 28-jährige Tätigkeit für die Citigroup, N.Y. In dieser Bankengruppe war Herr Schüring im internationalen Geschäft tätig. Seine wichtigsten Positionen waren als Division Executive die Führung ganzer Ländergruppen in Latein-Amerika; als Executive Vice President die Gesamtleitung des Investment-Banking-Geschäfts in Asien und anschließend in Europa und dem Mittleren Osten. Peter Schüring war von 1980 bis 1990 Mitglied des Senior Managements der Citigroup. 1990 übernahm er den Vorsitz des Vorstands der Deutschen Handelsbank AG, Berlin. 1996 gründete Peter Schüring, zusammen mit Herrn Dr. Hermann Andreas, die Schüring & Andreas Partnerschaft mit der Unternehmensphilosophie, Unternehmen mit dem Ziel des Wiederaufbaus zu erwerben. In dieser Zeit wurden 12 Unternehmen erworben und saniert. Terrot ist eines dieser Unternehmen. Peter Schüring ist Mitglied des Aufsichtsrats in verschiedenen Gesellschaften und Mitglied des Vorstands und Schatzmeister der Freunde der preußischen Schlösser und Gärten e.V.


Andreas von Bismarck

Geschäftsführer

Andreas von Bismarck studierte im Anschluss an seine militärische Laufbahn beim 2. Gebirgsjägerbataillon in Berchtesgaden Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität zu Göttingen und der Humboldt-Universität zu Berlin. Er verfügt über praktische Erfahrungen in einer mittelständischen Anwaltskanzlei wirkte als Mitarbeiter von RiFG Prof. Dr. Thomas Stapperfend an der Herausgabe eines führenden Kommentars mit. Herr von Bismarck hat weiterhin schon während des Studiums zahlreiche praktische Erfahrungen zur Vertiefung der betriebswirtschaftlichen Studien gesammelt und diese insbesondere in Firmen der Gruppe, nach seinem Studium, zum Berufseinstieg genutzt. Sein Engagement bei Terrot untermauert die Ernsthaftigkeit und Langfristigkeit der Beteiligung und sichert damit die Nachfolge. Andreas von Bismarck engagiert sich weiterhin im gemeinnützigen Bereich als ehrenamtlicher Geschäftsführer der Kira Auguste Prinzessin von Preußen Musik und Kultur Stiftung. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.


Thomas Mutschler

Geschäftsführer

Nach seinem Abschluss als Maschinenbauingenieur an der Universität Stuttgart, begann Herr Mutschler seinen Berufsweg als Serviceingenieur für Strickmaschinen in Japan. Ein weiterer mehrjähriger Aufenthalt in Südkorea als Entwicklungsingenieur für Nadeln und Komponenten in der Textilindustrie hat sich angeschlossen. Vor seinem Eintritt in die Terrot GmbH, war Herr Mutschler 10 Jahre als Geschäftsführer von Firmen für die Herstellung technischer Komponenten für Industriestrickmaschinen in Rumänien und Portugal innerhalb eines internationalen Konzerns tätig. So verfügt er über fundiertes Fachwissen und Erfahrung, insbesondere für die Entwicklung technisch spezialisierter Produktlösungen und kundenorientierter Innovationsprojekte.